Umsatzsteigerung Strategie: Gewinn optimieren und mehr Umsatz generieren

Umsatzsteigerung Strategie: Gewinn optimieren und mehr Umsatz generieren. Aufgabe der Mitarbeiter im Vertrieb ist ganz klar mehr Umsatz zu generieren. Die besten Vertriebsleute bekommen dies hin und wissen, dass sowohl Definition als auch Umsetzung der Strategie zur Umsatzsteigerung keine leichte Aufgabe darstellt. Vor allem dann, wenn die Geschäftsleitung vorgibt, zugleich Gewinn optimieren.

Umsatzsteigerung Strategie: Gewinn optimieren und mehr Umsatz generieren

Gewinn optimieren

Umsatz sowie Gewinn optimieren mit der richtigen Strategie

Das Problem besteht darin, dass viele von uns es viel zu schwierig machen. Wir drängen darauf, Veränderungen vorzunehmen. Wir nutzen Daten (wenn wir Glück haben), arbeiten fleissig an Pipeline Erweiterungen, neuen Sicherheiten, Leads voranzutreiben, mehr Umsatz generieren, Schulungen für Teams, Terminoptimierungen, neue Logos hinzuzufügen oder vieles mehr. Wir sind besessen davon, das nächste grosse „Ding“ zu finden, das unsere Organisation auf eine nächste Ebene bringt.

Erweiterungen des Verkaufsteams, das Hinzufügen neuer Logos, Erhöhung von Trichteraktivität, Nutzung von Innenverkäufen, neue Marketingkampagnen oder viele weitere Massnahmen zur Umsatzsteigerung können zur Steigerung von Verkaufserlösen beitragen. Aber dies ist nicht der sichere Weg zum Ziel. Der Schlüssel zum Erfolg wie auch zur Vergrösserung Ihrer Vertriebsorganisation liegt in der Ausrichtung von vier kritischen Bereichen: Strategie, Struktur, Mitarbeiter und Prozess. Ohne spezifische, messbare Ziele oder Taktiken in allen vier Bereichen ist Ihr Verkaufsteam nicht zum mehr Umsatz generieren und Gewinn optimieren ausgerichtet.

Umsatzsteigerung Strategie: Gewinn optimieren und mehr Umsatz generieren

Vier Bereiche, mit denen Sie mehr Umsatz generieren!

Am Anfang steht eine klare, schlagkräftige Umsatzsteigerung Strategie. Man sollte sich dabei einige Fragen stellen:

  • Wie sieht Umsatzsteigerung Strategie für 2018 aus?
  • Wie soll vermarktet werden?
  • Welche Marktchancen oder Schwächen werden genutzt?
  • Welche Konkurrenten werden ausgeschalten?
  • Welche neuen Märkte werden erschlossen?
  • Welche Branchenveränderungen werden genutzt?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, mit einer starken Umsatzsteigerung Strategie anzufangen. Eine falsche Strategie oder schlimmer noch, gar keine Strategie, kann verheerend sein.

Umsatzsteigerung StrategieBevor man etwas tut, sollte man sicherstellen, dass eine klare Verkaufsstrategie vorliegt, welche mit Ihren Umsatzzielen übereinstimmt. Es wird extrem schwierig, Umsatz ohne eine Strategie zu steigern. Ja, es gibt viele Initiativen, welche Ihre Nadel bewegen können, aber eine klare, gut durchdachte Umsatzsteigerung Strategie bildet den Kern für mehr Unternehmenserfolg. Nehmen Sie sich Zeit, sich das Marktumfeld anzusehen: Wo gibt es Chancen? Welche Möglichkeiten zum mehr Umsatz generieren bieten sich? Wo gibt es latente Ertragsfenster? Was macht Ihr aktueller Kundenstamm? Welche Marktdynamik hat sich verändert? Wie lässt sich zugleich Gewinn optimieren? Schauen Sie tief, innerhalb sowie auch ausserhalb des Unternehmens nach Möglichkeiten, eine Umsatzsteigerung Strategie zu entwickeln.

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Struktur

Struktur bildet den Rahmen, welcher eine Umsatzsteigerung Strategie aufrechterhält. Es ist der Kern einer Strategieumsetzung. Diese Struktur stellt sicher, richtige Teile an ihrem Platz zu haben. Ohne eine solide Struktur treibt Ihre Umsatzstrategie Strategie tot im Wasser. Wichtig ist ist, dass Ihre Struktur Ihre strategischen Bemühungen zu mehr Umsatz generieren aktiv unterstützt. Benötigt Ihre Umsatzsteigerung Strategie einen Innen- oder Aussendienst? Benötigt diese Jäger oder Bauern? Werden neue Inhalte / neuer Support im Web benötigt? Alternative Vergütungspläne für Mitarbeiter? Neue Gebiete? Was braucht Ihre Umsatzsteigerung Strategie, um erfolgreich zu sein? Ihre Struktur muss diese Fragen beantworten, damit sicherstellen, dass alle Antworten Ihrer Umsatzsteigerung Strategie entspricht. Die Struktur umfasst auch Vertrieb sowie Verkaufsförderung. Es sind all jene Dinge, welche Ihrer Umsatzsteigerung Strategie entsprechende Umsetzung ermöglichen.

Umsatzsteigerung Strategie: Gewinn optimieren und mehr Umsatz generieren

Menschen

Menschen sind der wichtigste Aspekt bei Umsatzsteigerung jedoch oft auch am meisten vergessene. Dies ist das grösste Problem der meisten Vertriebsorganisationen. Wenn man nicht die richtigen Leute in den richtigen Rollen hat, lässt sich keine Umsatzsteigerung bewirken. Menschen sind der Kern der Ausführung. Wenn dieser Bereich nicht stimmt, ist alles andere egal.

Werfen Sie einen Blick auf Ihr Team. Ist das richtige Personal in den richtigen Positionen? Hat das Team die richtigen Fähigkeiten? Haben Ihre Mitarbeiter das nötige Wissen? Ist das Team auf dem erforderlichen Niveau, um erfolgreich zu sein? Können Sie Ihre Schlussfolgerungen beweisen? Lässt sich Teamstärke in Bezug auf Ihre Umsatzsteigerung Strategie messen? Welche Fähigkeiten sind denn erforderlich, um in jeder dieser Rollen in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu sein? Wurden die wichtigsten Eigenschaften / Fähigkeiten katalogisiert, welche Ihr Team zum Umsatz generieren benötigt? Können Mitarbeiter auch Gewinn optimieren? Haben Sie jedes einzelne Mitglied des Teams an diesen Fähigkeiten / Eigenschaften gemessen?

Der menschliche Bereich bildet den Wichtigsten UND Schwierigsten, zum Gewinn optimieren oder mehr Umsatz generieren. Menschen sind unberechenbar. Sicherzustellen, dass Sie richtige Leute haben, ist das Herzstück zum mehr Umsatz generieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr Plan ein People-Element hat, das sicherstellt, dass Mitarbeiter mit Ihrer Umsatzsteigerung Strategie übereinstimmen, motiviert sind und ihre Aufgaben erledigen.

Umsatzsteigerung Strategie: Gewinn optimieren und mehr Umsatz generieren

Prozess

mehr Umsatz generierenUm sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft, um Geschwindigkeit sowie Effizienz zu gewährleisten, um Zeit als auch Aufwand zu sparen um den Gewinn optimieren, müssen Killerprozesse vorhanden sein. Schlechte Prozesse können eine Time-to-Market Strategie sowie deren Ausführung behindern oder verlangsamen. Wenn Prozesse nicht richtig funktionieren oder nicht existieren, werden Fähigkeiten, Ziele zu erreichen wie Gewinn optimieren, stark eingeschränkt.

Prozess gemäss Wikipedia

Schauen Sie sich Ihre Prozesse genau an. Wie sieht Ihr Verkaufsprozess aus? Beschleunigt er den Verkauf? Beinhaltet es den Kaufprozess des Kunden? Wie sieht Ihr Teamentwicklungsprozess aus? Was geschieht mit Ihrem Pipeline-Prozess, Ihrem Coaching-Prozess, Ihrem Lead-Entwicklungsprozess, Ihrem Gewinn/Verlust-Assessment-Prozess, Ihrem On-Boarding-Prozess, Ihrem Einstellungsprozess, Ihrem Gewinn optimierenProzess usw.? Haben Sie richtige Prozesse, um sicherzustellen, dass Sie liefern können?

Leichte, funktionale, effektive Prozesse zu implementieren ist wie das Tanken Ihres Autos. Es bringt alles in Bewegung! Werfen Sie einen Blick auf all Ihre Prozesse – stellen Sie sicher, dass  die Fähigkeit Ihres Teams zum Verkaufen und Gewinn optimieren verbessert wird aber auch, dass diese mit der Umsatzsteigerung Strategie / Struktur übereinstimmen und die Menschen befähigen.

Gewinn optimieren benötigt mehr als nur eine Handvoll Anstrengungen. Vielmehr wird hierzu ein zielgerichtetes, präzises und abgestimmtes Set von Zielen in diesen vier Bereichen benötigt. Wenn eine Verkaufsorganisation nicht liefert, liegt das Problem in einem dieser Bereiche: Die Strategie ist nicht solide, die Struktur unterstützt die Strategie nicht, falsche Leute sind in den falschen Rollen oder es fehlen richtige Prozesse. Wenn alle oder einer dieser vier Bereiche aus dem Gleichgewicht sind, dann ist Gewinn Optimieren fast unmöglich, und Sie können sich von den wachsenden Einnahmen verabschieden.

Kontaktieren Sie uns, denn Strategie bedeutet Gewinn optimieren! Wir zeigen Ihnen Methoden für mehr Umsatz.

Umsatzsteigerung Strategie Gewinn optimieren und mehr Umsatz generierenWir freuen uns auf Sie!

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Umsatzsteigerung Strategie: Gewinn optimieren und mehr Umsatz generieren sind die wohl wichtigsten Faktoren im Unternehmenserfolg. Bruno Fretz begleitet Sie mit professioneller Beratung und moderner Technologie an Ihr Ziel.
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